Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Der Himmelshäscher der Mantis ist ein Einhandschwert, das von Archäologen aus Artefaktfragmenten der Mantis zusammengesetzt werden kann.

Hintergrund[]

Dieses uralte "Himmelshäscher"-Schwert wurde für fliegende Mantis hergestellt: es ist extrem leicht und gut ausbalanciert, sodass es von einem herabstoßenden Angreifer leicht in weiten Bögen geschwungen werden kann.

Die meisten Mantis werfen während ihres Übergangsritus in die Reihen der Erwachsenen ihre Flügel ab, als Zeichen stark genug zu sein um schwere Waffen und Rüstung zu tragen - daher ist es sehr selten, so feine Handwerkskunst in einer leichten Mantisklinge zu finden. Es ist wahrscheinlich, dass diese Waffe einst von einem Getreuen geführt wurde. [1]

Inv sword 1h mantidarch c 01 Quellen[]

Advertisement