Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.


Der vergessene Strand liegt im Südosten der Drachenöde. Dieses Land wird von den Erinnerungen der Vergangenheit heimgesucht. Man kann die Schreie der Gefallenen hören, wie sie über ganz Nordend hallen. Arthas hat auf allem, das er berührt hat, ein schreckliches Mal hinterlassen. Vor vielen Jahren wurde an diesen Küsten ein Gräuel begangen und obwohl die Tat selbst im Dunkel verbleibt, so liegt doch das Geheimnis inmitten der Ruinen, wo die Geister der Verdammten umherspuken. Zu Lebzeiten waren sie tapfere und ehrenhafte Soldaten der Allianz, Arbeiter, Scharfschützen oder Ritter. Doch im Tod sind sie verflucht und erst wenn es jemand schaffen sollte, ihre vergessene Geschichte in Erfahrung zu bringen und damit die Quelle ihrer Pein zu finden, besteht für diese Geister die Hoffnung auf Erlösung.

Die vergessene Geschichte[]

Die Geister der vergessenen Soldaten am Vergessenen Strand sind noch immer der Meinung, dass sie sich auf den Heimweg machen, sobald der Prinz zurückkommt. Es war eine Knochenarbeit, sich durch die Wälder zum Strand durchzukämpfen, nur um dann festzustellen, dass die einzige Möglichkeit nach Hause zu kommen zerstört wurde. Doch die Vergessenen glauben, dass es Bestien waren, die ihre Schiffe in Brand gesetzt haben. Die Geister glauben, sie hätten schon längst zu Hause sein können. Doch sie kennen die Wahrheit nicht. Keiner von ihnen. Es war Arthas selbst, der seine Leute verriet, und die Geister der Vergessenen halten ihn noch immer für einen großen Helden. Dabei war es Arthas, der sie in dieser gefrorenen Öde dem Tod überließ. [1]

Doch nicht alle Soldaten der Flotte des Prinzen sind im frostigen Winter umgekommen. Orik Treuherz war nur ein Jüngling, als er die Chance bekam, gegen die Geißel zu kämpfen... und seine Heimar vor der sicheren Zerstörung zu retten. Und er ergriff diese Chance... Es war nach dem Verrat, als sich Prinz Arthas mit Muradin Bronzebart im Schlepptau auf die Suche nach Frostgram machte. Zelig der Visionär vermutet, dass sich die Frostgramhöhlen, in der das Schwert gefunden wurde, ganz in der Nähe befinden. Doch zuvor ist es an Orik den Vergessenen Geistern die wahre Geschichte zu zeigen. [2] [3]

Die wahre Geschichte[]

Vergessener Hauptmann sagt: "Was ist dies? Vielleicht kehrt Prinz Arthas heute zu uns zurück! Keine Müdigkeit vorschützen, Jungs! Heute könnte der Tag sein, an dem wir dieses verfluchte Land verlassen! Süßes Eisenschmiede, wie ich dich vermisse!"

Abgesandter der Allianz sagt: "Auf Erlass des Königs sollt ihr sofort nach Lordaeron zurückkehren. Lord Uther hat den König davon überzeugen können, die Expedition abzubrechen."

Hauptmann Luc Valonfort sagt: "Wir sollen einfach zusammenpacken und verschwinden?"

Abgesandter der Allianz sagt: "Das ist richtig. Meine Männer berichten, dass die Straßen von hier bis zum Ufer in den Händen der Untoten sind. Ihr müsst eine Alternativroute zu Euren Schiffen finden."

Hauptmann Luc Valonfort sagt: "Zur Hölle mit den Untoten! Wir hacken uns unseren Weg durch die Wälder, Männer!

Prinz Arthas sagt: "Hauptmann, warum sind die Wachen nicht auf ihren Posten?"

Hauptmann Luc Valonfort sagt: "Nun, Mylord, Eurer Vater hat unsere Truppen auf Fürst Uthers Geheiß hin zurückgerufen."

Prinz Arthas sagt: "Uther hat meine Männer zurückgerufen? Verdammt! Ohne meine Krieger werde ich Mal'Ganis niemals besiegen. Die Schiffe müssen verbrannt werden, ehe die Männer die Küste erreichen!"

Muradin sagt: "Ist das nicht ein wenig viel, mein Junge?"

Prinz Arthas sagt: "Bis auf die Balken verbrannt! Niemand kehrt heim, solange unsere Arbeit hier nicht getan ist!"

Muradin sagt: "Ihr habt Eure Männer belogen und die Söldner betrogen, die für Euch kämpften. Was ist mit Euch los, Arthas? Ist Rache alles, was Euch wichtig ist?"

Prinz Arthas sagt: "Verschont mich, Muradin. Ihr habt nicht gesehen, was Mal'Ganis meiner Heimat angetan hat."

Vergessener Ritter sagt: "Ihr verdammter Lügner, Arthas! Ihr habt uns alle zum Untergang verurteilt!"

Vergessener Hauptmann sagt: "Unsere Leben waren so viel mehr wert als Eure Blutfehde... Ihr verdammter Lügner, Arthas! Ihr habt uns alle zum Untergang verurteilt!"

Subzonen[]

Dämmerkuppe[]

Auf der Dämmerkuppe nördlich vom Strand hat ein kleiner Trupp des Argentumkreuzzugs unter Führung von Orik Treuherz ihr Lager aufgeschlagen. Tilda Darathan sucht nach fähigen Soldaten, die gewillt sind, ihre Differenzen beiseite zu legen und gemeinsam gegen die Streitkräfte des Lichkönigs in den Krieg zu ziehen. Die Freiwilligen schickt sie dann von hier aus zu Kreuzritter Valus an der Lichtwarte. [4]

Düsterhöhen[]

Düsterhöhen

Die Düsterhöhen

Im Südosten der Dämmerkuppe, nahe am Strand, liegen die Düsterhöhen. Hier wächst ein seltenes Kraut, das Düstergras genannt wird und aus dem man ein Elixier zubereiten kann, welches zeitlich begrenzten Zugang zur Welt der Vergessenen gewährt. [5]

Personen[]

Quellen[]

  1. Quest [72]: Die vergessene Geschichte
  2. Quest [73]: Männergeheimnisse
  3. Quest [72]: Möge die Wahrheit uns befreien
  4. Quest [74]: Der Ruf des Kreuzzugs
  5. Quest [72]: Das Düstergraselixier
Advertisement