Forscherliga-Wiki
Advertisement

Mardum bzw. Maar'dun ist das Startgebiet für Dämonenjäger-Spielercharaktere. Es ist eine eigene Welt und befindet sich deshalb nicht direkt auf den Verheerten Inseln.

Beschreibung[]

Maar'dun ist eine weit entfernte Welt im Wirbelnden Nether. Einst erschuf Sargeras die Welt als Gefängnis für besiegte Dämonen. Wenig später wechselte der Titan auf die dunkle Seite der Macht und zerstörte eigenhändig die dämonische Gefängniswelt. Die befreiten Nathrezim dienten Sargeras' als erste Truppen für seine Brennende Legion. Heute beanspruchen die Dämonenjäger diese Welt für sich. [1]

Noch heute ruht dort der Sargeritschlüsselstein – der Schlüssel zu unzähligen Welten, die von der Brennenden Legion unterworfen wurden. Auf Mardum werdet ihr ganz neuen und extrem mächtigen Dämonen wie der Wichtelmutter, den Wärtern und den Inquisitoren begegnen, dieser Ort ist also nichts für schwache Nerven. Die Legion setzt außerdem epische neue Architektur und infernalische Maschinen ein, die ihr gegen sie selbst wenden könnt, um (Teufels)feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Das Abenteuer[]

Ähnlich wie bei den Todesrittern, erleben Spieler in den Startmissionen der Dämonenjäger durch und durch, was es bedeutet, dieser Klasse anzugehören. Ihr werdet mehr darüber erfahren, was Illidan im Schwarzen Tempel wirklich vor hatte und euch euren Weg durch Mardum ebnen. Währenddessen erlernt ihr ständig neue Fähigkeiten und bezieht Energie direkt von den dämonischen Gegnern um euch herum.

Mardum ist jedoch erst der Anfang eures Abenteuers. Nachdem ihr als Dämonenjäger Maievs Wächtern entkommen seid, schließt ihr euch schließlich eurer Fraktion an, gründet eine Ordenshalle für eure Klasse und begebt euch auf die Suche nach eurer Artefaktwaffe. Das Opfer der furchtlosen Nachtelfen und Blutelfen, die alles aufgaben, um zu Dämonenjägern zu werden, wird nicht umsonst gewesen sein. Mit der Macht, die sie dadurch erhalten haben, sind sie wichtige Verbündete im Kampf gegen die Brennende Legion. [2]

Illidari zu sein: Augenlicht aufgeben und durch![]

Begleitet einen jungen Dämonenjäger auf seinem Weg durch Mardum – und lernt, was es bedeutet, ein Teil von Illidans Armee zu sein.

Der Zerrüttete Abgrund[]

Wie ein gähnender Schlund liegt Mardum vor mir. Die Teufelsenergie fließt hier in freien Bahnen. Gleichermaßen zieht und widert sie mich an. Nicht allein mache ich meine ersten Schritte in diesen verwüsteten Landen. Andere meiner Art sind auch hier – jene, die Fürst Illidans Lehren folgen. Um die Brennende Legion zu besiegen, müssen wir ... alles opfern.

Vor Äonen schuf Sargeras Mardum als Gefängnis für Dämonen. Er schuf auch den Sargeritschlüsselstein, um sie gefangen zu halten. Aber als der Titan beschloss, die gesamte Schöpfung zu verbrennen, zerschmetterte er Mardum und verteilte die Bruchstücke des Landes im Wirbelnden Nether. So entstand die Brennende Legion. Sargeras versteckte seinen Schlüsselstein auf diesem Bruchstück. Es ist eine Art Generalschlüssel, mit dem der Besitzer jede Welt der Legion betreten kann. Es ist gleichzeitig der Schlüssel zu Fürst Illidans Plänen zur Zerstörung der Legion.

Wir haben zwei Aufgaben: Die Dämonen in ihrer eigenen Festung zu vernichten und den Sargeritschlüsselstein zu finden.

Der Weg durch Mardum[]

Auf meinem Weg durch diese teufelsvernarbte Landschaft mähe ich durch Dämonen, als wäre ich zu nichts anderem geboren worden. Ich versuche, mich in Zaum zu halten, nicht zu weit vorzupreschen und schwere Verletzungen zu vermeiden. Doch ich bin nicht sicher, ob so viel Vorsicht angebracht ist. Die Dämonenseelen halten mich am Leben, sie stärken mich, geben mir die Kraft, mehr von ihrer Brut zu vernichten. Gemäß der Lehre von Fürst Illidan verwenden wir ihre eigene Macht und Stärke gegen sie.

Durch die Tore der Legion beschwören wir die Truppen der Aschenzungen, der Naga, und der Shivarra. Jedes Tor verlangt nach einem Opfer – einem Preis, der bezahlt werden muss, um diesen Krieg zu führen. Schlachtenfürst Gaardoun hat als Erster ein Tor durchschritten und ein Geschenk von Illidan zurückgebracht: einen Teufelssäbler, ein mächtiges Tier, das dieser feindlichen Umgebung zu trotzen vermag. Auf meinem Ritt in die Schlacht wird es mir gute Dienste leisten. Hier herrscht ein Übermaß an Teufelsenergie, die Wurzeln der Verderbnis reichen tief.

Ein kleiner Rückschlag[]

Einige unserer Illidari wurden von der Legion gefangen genommen. Um unseren Ansturm fortzusetzen, benötigen wir jeden fähigen Kämpfer. Ich beeile mich, den dämonischen Wärtern die Schlüssel abzunehmen und sie alle zu befreien, und auf ein Weiteres stürzen sie sich in den Kampf. Etwas weiter die Geschmolzene Küste entlang bittet mich Jace Düsterweber, die Anführer der Legion auszuspionieren. Verdammniskommandant Beliash und Brutkönigin Tyranna verbünden sich, um uns den Weg in den Vulkan zu versperren, in dem der Schlüsselstein liegt.

Eine dringende Bitte[]

Lady S'theno von der Echsennarbe berichtet, dass die Lage am Schwarzen Tempel zunehmend düster wird. Wir müssen den Sargeritschlüsselstein umgehend finden, wenn wir ihr rechtzeitig Hilfe leisten wollen.

Lauf, Dämonenjäger, lauf![]

Im Stützpunkt beschließen wir, dass wir die Spinnenfestung angreifen müssen, in die sich Brutkönigin Tyranna verkrochen hat. Jaces Schutzzauber können dem Bombardement der Verwüster der Legion nicht mehr lange standhalten. Zeit, sie auszuschalten. Unsere Einheiten reagieren schnell, nachdem die Banner aufgestellt werden. Die Verwüster können unserer vernichtenden Macht nichts entgegensetzen.

Ich mache einen Fehler und bleibe zu nah am ersten. Doch ich habe meine Lektion gelernt und halte Abstand vom nächsten. Von Zeit zu Zeit finde ich einige meiner Kameraden, die von dämonischen Krabblern gepeinigt werden. Sie sind überall. Es dauert nicht lange, bis ich meine Gefährten um mich scharen und sie zurück in den scheinbar endlosen Kampf schicken kann.

Lesen ist teuflisch wichtig[]

Mir wird von einer Wichtelmutter erzählt, die im Fäulnishort über einen Folianten mit Dämonengeheimnissen verfügt. Mit ihm wären wir noch mächtiger gegen die dämonische Horde. Sie ist gefährlich, aber das sind all diese Dämonen. Ihr das Buch zu entreißen, wird kein leichtes Unterfangen. Brutkönigin Tyranna ist alles andere als froh darüber, dass ich die Geheimnisse der Legion gestohlen habe. Ihre Schreie täuschen über ihre Verzweiflung hinweg, während sich unsere Truppen zum Schlüsselstein vorkämpfen.

Als ich im Vorposten der Illidari im Folianten lese, lerne ich mehr über die Macht, die vor mir und allen Illidari liegt, die diesen Weg gehen – oder soll ich sagen, diese „Wege“. Vor mir liegen ihrer zwei: Einer führt zu Verwüstung, ein Weg, den ich seit Beginn dieser Reise durch Mardum eingeschlagen habe. Gehe ich diesen Weg weiter entlang, werde ich die Geheimnisse der Metamorphose lernen und wie ich meine Dämonische Präsenz kontrollieren kann. Der andere Weg ist jener der Rachsucht. Auch hier lerne ich die Metamorphose und wie ich mir die Macht von Dämonenblut aneignen kann. Die Mächte meines Augenstrahls würden auch zu etwas mit mehr Stacheln werden ... mit viel mehr Dämonenstacheln.

Ich verinnerliche die Verwüstung mit dem Wissen, jederzeit den Weg der Rachsucht einschlagen zu können. Nicht jeder kann die Teufelsenergie kontrollieren, und so ist es immer bittersüß, unsere Lehren mit anderen zu teilen.

Ich breite meine Flügel aus[]

Ich bin bereit, meine Flügel auszustrecken – oder zumindest die einer Teufelsfledermaus – und mich Brutkönigin Tyranna zu stellen. Brutkönigin Tyranna hat einige Tricks auf Lager, wir Illidari jedoch auch. Ich lasse allen neuen Kräften freien Lauf, die ich von den Dämonen auf dem Weg zu diesem verfluchten Ort gestohlen habe. Mit ihrem Tod gehört der Sargeritschlüsselstein uns. Mit dem Schlüsselstein können wir ein Portal zurück zum Schwarzen Tempel öffnen, doch die Dinge nehmen eine tragische und verhängnisvolle Wendung ...

Jahre vergehen[]

Es ist nicht nach Plan verlaufen – wir wurden von der Wächterin Maiev Schattensang gefangen genommen und jahrelang in ihrem Gefängnis eingesperrt. Doch jetzt, in Azeroths düsterster Stunde, hat sie uns erweckt und um unsere Hilfe im erneuten Kampf gegen die Brennende Legion gebeten.

Altruis und Kayn sind nicht mehr in Gefangenschaft, und gemeinsam kämpfen wir uns durch das Gewölbe und befreien andere Illidari. An der Seite meiner Gefährten in die Schlacht zu ziehen, ist eine Sache. Doch nach unserer langen Einkerkerung gemeinsam mit den Wächterinnen zu kämpfen, ist ... überraschend, milde ausgedrückt.

Die Gruft der Bußfertigen[]

Gul’dan hat es in das Gewölbe geschafft, in dem die Wächterinnen über Illidans Körper wachten. Verfügt die Legion über Illidan, verheißt das für uns nichts Gutes – auch nach seinem Tod. Maiev öffnet das Grab, und zu unserer Überraschung ist die Betrügerin Cordana Teufelsang an der Seite von Gul’dan.

Nach ihrer Flucht müssen wir uns zwei ihrer Diener stellen. Maievs letzte Worte an uns sind, dass wir überleben, fliehen und den Erzmagier Khadgar finden müssen. Nach dem Sieg über Gul’dans Kreaturen machen wir uns auf den Weg zum Aufzug und treffen auf weitere Illidari, die die Dämonen im Innern bekämpfen. Kayn und Altruis sind bereits vorangegangen, aber der Illidari Jace Düsterweber gibt mir eine Teufelsfledermaus, die mich den restlichen Weg tragen kann.

Ausbruch im Dämonenflügel[]

Wir waren nicht die einzigen Gefangenen hier. Sondern auch andere, die zu einer ernstzunehmenden Gefahr werden können, wenn wir sie nicht besiegen können. Wir kämpfen uns durch die Eiskammer, die Richtkammer und die Spiegelkammer und können diese Kreaturen ein weiteres Mal in das Gewölbe verbannen. Um diesen Ort verlassen zu können, müssen wir die Urteilshalle erreichen.

Die Entscheidung[]

Altruis und Kayn sind im Streit, und ich stehe vor einer Entscheidung. Vielleicht vermag es das Urteilsbecken, mir einen klaren Kopf zu verschaffen – und so blicke ich in Hoffnung auf eine Antwort in seine Tiefen. Nachdem ich meine Entscheidung getroffen habe, ist es an der Zeit, mich Bastillax zu stellen, seine Macht für mich zu beanspruchen und endlich diesem Gefängnis zu entfliehen.

Wir finden Bastillax inmitten der Kammer der Nacht, umgeben von einer Horde Dämonen. Wir tun, wofür Dämonenjäger bestimmt sind, und kämpfen uns zu ihm vor. Er versucht, uns in den Schatten zu zermalmen, doch wir halten durch und hacken ihn und seine Verbündeten in Stücke. Am Ende verzehre ich seine Macht. Endlich ist alles, was bleibt, die Flucht.

Im Freien wartet Erzmagier Khadgar auf uns. Es scheint, als wusste er von unserer Ankunft und er bittet uns um Hilfe bei der Rettung Azeroths. Natürlich helfen wir ihm. Dafür haben wir uns aufgeopfert. Dies ist unsere Bestimmung .... Dies ist meine Bestimmung. Wir machen uns auf den Weg nach Sturmwind, wo Azeroth – und die Freiheit – mich erwarten. Die Reise zur Erfüllung meiner Bestimmung hat endlich begonnen. Und die Brennende Legion wartet. Ich hoffe, sie sind bereit. [3]

Galerie[]

Verwandte Themen[]

Legion logo-en World of Warcraft: Legion Legion logo-en
Verheerte Inseln map-fullsize-deDE
Verheerte Inseln (Hauptartikel)  •  Azsuna  •  Dalaran  •  Der Hochberg  •  Die Verheerte Küste  •  Grabmal des Sargeras  •  Mardum  •  Sturmheim  •  Suramar  •  Thal'dranath  •  Val'sharah
Auge von Azshara  •  Finsterherzdickicht  •  Hallen der Tapferkeit  •  Kathedrale der Ewigen Nacht  •  Neltharions Hort  •  Rabenwehr  •  Rückkehr nach Karazhan  •  Seelenschlund  •  Sitz des Triumvirats  •  Suramar Stadt (Hof der Sterne / Der Arkus)  •  Verlies der Wächterinnen  •  Violette Festung
Antorus, der Brennende Thron  •  Der Smaragdgrüne Alptraum  •  Die Nachtfestung  •  Grabmal des Sargeras  •  Prüfung des Mutes
Artefaktwaffen  •  Champions  •  Dämonenjäger  •  Klassenkampagne  •  Klassenordenshallen  •  Kleiderschrank
World of Warcraft: Legion  •  Kategorie:Legion  •  Legion Artefakt  •  Legion Buch  •  Legion Fraktion  •  Legion Instanz  •  Verheerte Inseln

Quellen[]

Advertisement