Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde am 19. November 2012 als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.


Das Shang-Xi-Ausbildungsgelände liegt im Norden auf Shen-zin Su, der Wandernden Insel. Hier trainieren sowohl die Schüler der Huojin, als auch der Tushui unter Anleitung von Meister Shang Xi... Und hier beginnt auch das Abenteuer für alle zukünftigen Pandarenhelden. [1]

Wissenswertes[]

Auf dem Ausbildungsgelände entscheidet sich die Zukunft für alle angehenden Pandaren-Kämpfer. Besitzen sie die notwendige Stärke und Gerissenheit, oder hält das Schicksal ein Leben als Bauer auf den Feldern für sie bereit? Ein jeder findet seinen Platz... und es gibt viel zu lernen für die, die nach Größerem streben. [2]

Die Lektion des Eisenasts[]

Zuallererst benötigten Shang Xi's Schüler Waffen, die ihren Fähigkeiten entsprachen. Seien es Axt, Schwert und Schild, oder eine andere Übungswaffe. Diese fanden sich in den Waffenregalen auf dem Trainingsgelände und der Meister wollte sehen, ob seine Schüler auch wussten, wie man sie richtig hielt. [3]

Die Lektion der Sandfaust[]

In der nächsten Lektion, der Lektion der Sandfaust, beobachte Shang Xi, wie seine jungen Schüler ihr neues Werkzeug einsetzten. Das half ihm, darüber zu entscheiden, welcher Grad der Ausbildung den Talenten der jungen Pandaren am ehesten entsprach. Unten auf dem Ausbildungsgelände gab es eine Menge Übungsziele und die Schüler konnten ihre Angriffe an ihnen erproben. Sobald sie ein Gefühl für ihre neue Ausrüstung entwickelt hatten, sollten sie zum Meister zurückkehren. Dann sah er, ob sie tatsächlich den richtigen Pfad gewählt hatten. [4]

Die Lektion des unterdrückten Stolzes[]

Allerdings war es etwas ganz anderes, einem lebenden Gegner anstatt der Übungsziele im Hof gegenüberzustehen. Lebende Gegner schlugen zurück, und eine sehr reelle Angst vor dem Versagen - und manchmal sogar dem Tod - überkam Shang Xis Schüler. Sie mussten den Mut aufbringen, diese Ängste zu überwinden. Deshalb forderte er sie auf, die anderen Schüler innerhalb des Tempels oder auf den Stufen davor herauszufordern und zu bezwingen. Einige seiner Schützlinge faszinierten ihn bei dieser Aufgabe bereits. Die meisten der anderen Schüler hatten schon einige Zeit auf dem Ausbildungsgelände verbracht, aber diese besonderen waren schon jetzt in der Lage, sich mit ihnen zu messen. Das sprach für sie, doch es gab noch weitere Lektionen, die Meister Shang Xi ihnen lehren wollte. [5]

Die Lektion der brennenden Schriftrolle[]

Edikt der Mäßigung 2012-04-14

Das "Edikt der Mäßigung".

Jede Weisheit hatte einen rechten Ort und eine rechte Zeit, aber die Zeiten änderten sich für all diejenigen, die auf Shen-zin Su lebten. Für die nächste Lektion bat Meister Shang Xi seine Schüler um zwei Dinge. Zunächst hielt er eine Flamme in seiner Hand. Die Schüler aber sollten sich konzentrieren und versuchen, sie dem Meister zu entreißen, sobald sie sich bereit fühlten. Waren sie erfolgreich, bestiegen sie den Tempel und verbrannten das Edikt der Mäßigung, das sie dort oben fanden.

Das "Edikt der Mäßigung" war eine Schriftrolle der Weisheit, die von Ältesten zu Ältesten weitergegeben wurde. Weisheit aus einer friedlicheren Zeit. Jede Geschichte hatte ihre Zeit und ihren Ort, doch durch die drohende Dunkelheit am Horizont, war die Zeit für diese spezielle Weisheit vorüber. Das Verbrennen der Schriftrolle war die Akzeptanz der nahenden Veränderungen, die kommen würden. Die Hand der Schüler trug die Flamme weiter und Meister Shang Xi vermutete, dass das auch in der Zukunft noch so sein würde. [6]

Die Herausforderung des Schülers[]

In einigen seiner Schüler erkannte der Meister große Stärke, gewaltigen Mut und eine unübertroffene Reinheit der Seele. Obwohl ihre Ausbildung gerade erst begonnen hatte, befand sie Shang Xi bereits für größere Aufgaben gewappnet. Damit sie den ersten Teil ihrer Ausbildung abschließen konnte, sollten sie nun Jaomin Ro, einen der erfahrensten Schüler auf dem Ausbildungsgelände, in einem ehrenhaften Kampf besiegen. Gelang den Schülern dies, hatten sie tatsächlich den richtigen Pfad gewählt. [7]

Weiter....[]

In sehr kurzer Zeit hatten jene Schüler dem Meister gezeigt, dass in ihnen das Potenzial steckte, ein wahrer Meister ihrer Klasse zu werden. Das Ausbildungsgelände lag nun hinter ihnen, und nun mussten sie sich beweisen, indem sie eine ungleich größere Herausforderung annahmen, die bislang noch keiner von Meister Shang Xis Schülern bewältigt hatte. Sie sollten Huo, den Geist des Feuers, zum Tempel der Fünf Sonnenaufgänge zurückbringen. Zwei seiner besten Schüler sollten sie bei dieser Aufgabe unterstützen. Eine davon war Aysa Wolkensängerbei Fus Teich im Westen... Dort geht das Abenteuer weiter. [8]

Verwandte Themen[]

Die Wandernde Insel
MoP45x20
Die Wandernde Insel  •  Akademie des Shang Xi  •  Brauerei Ki-Han  •  Dai-Lo-Bauernhof  •  Die Ränge  •  Die Singenden Teiche  •  Einsame Hütte  •  Fe-Feng  •  Fus Teich  •  Grat der Lachenden Winde  •  Höhle der Meditation  •  Kammer der Geflüsterten Worte  •  Kammer des Raunens  •  Liangs Refugium  •  Mandori  •  Morgenhauch  •  Morgenhauchsee  •  Morgenspanne  •  Pei-Wu-Wald  •  Pfad der Ältesten  •  Schrein des Inneren Lichts  •  Shang-Xi-Ausbildungsgelände  •  Shed-Ling-Grotte  •  Stabwald  •  Stille Grotte  •  Tal des Anbrechenden Morgens  •  Teich der Reflextion  •  Tempel der Fünf Sonnenaufgänge  •  Treppe des Anbrechenden Morgens  •  Wimmelnder Bau  •  Wrack der Himmelssucher  •  Wu-Song
Kategorie:Pandaria  •  Kategorie:Die Wandernde Insel  •  Kategorie:Die Wandernde Insel NSC

Quellen[]

  1. Blizzard Entertainment: Li Lis Reisetagebuch
  2. Quest [01]: Viel zu lernen bei wowhead bei buffed
  3. Quest [01]: Die Lektion des Eisenasts bei wowhead bei buffed
  4. Quest [02]: Die Lektion der Sandfaust bei wowhead bei buffed
  5. Quest [02]: Die Lektion des unterdrückten Stolzes bei wowhead bei buffed
  6. Quest [02]: Die Lektion der brennenden Schriftrolle bei wowhead bei buffed
  7. Quest [02]: Die Herausforderung des Schülers bei wowhead bei buffed
  8. Quest [02]: Aysa, Anhängerin der Tushui bei wowhead bei buffed
Advertisement