Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 13. Oktober 2014 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Der Bund des Nordens umfasste die Überreste des Hauses Fenris, den Greifenhorst Eisenfaust, Flüchtlinge aus Hillsbrad, einige Wildhammer-Zwerge und Überlebende aus Lordaeron sowie das Haus Beleth. Das langfristige Ziel dieser Gemeinschaft war die Restauration der Kronlande Lordaerons und ferner die Wiederbesiedelung der Insel Fenris. Der geistige Vater dieser Idee war Lord Lertors von Fenris, der mit Andorella Egromond und seinen Untertanen über Jahre hinweg bemüht war, die Aggression Unterstadts einzudämmen.

Ausrichtung[]

Der Bund des Nordens konnte am ehesten als paramilitärische Einheit angesehen werden, welche sich als langfristiges Ziel den Erhalt der Interessen der Allianz im Arathihochland und dem Norden gesetzt hatte. Ein loser Verbund der der Allianz zwar nahe steht, ihr aber nicht angehört. Der Bund fußte auf drei eigenständigen Säulen, welche aber miteinander vernetzt arbeiten. Die drei Säulen umfassten folgende Resorts: Militär, Wirtschaft und Arkane Forschung.

Ein allgemeines Lazarett stand den Mitgliedern des Bundes ebenfalls zur Verfügung. Der Bund wurde durch einen Kommandanten geleitet, welchem ein Bündnisrat zur Seite stand. Dieser Rat setzte sich aus den jeweiligen Anführern der Säulen sowie einem Botschafter zusammen.

Ein gemeinsamer Handelsvertrag mit dem Clan Steinbrecher unterstrich die gemeinsamen Interessen um die Sicherung des Nordens.

Heimat[]

Mit der Seefahrernation von Kul Tiras wurde in der See vor Khaz Modan eine Garnison errichtet. Dieser Stützpunkt mit dem Namen "Lertors Wacht" fungierte als Bollwerk gegen die massive Expansionspolitik Unterstadts und sollte die östlichen Seestraßen wieder sicherer machen. Man unterhielt die Garnison gemeinsam mit den Matrosen von Kul Tiras und arbeitete Hand in Hand auf militärischer und wirtschaftlicher Basis zusammen.

Ziele[]

Als Gemeinschaft zur Wahrung der Interessen der Allianz im Norden agierte der Bund des Nordens zwar unabhängig, handelte aber im Sinne der Gesetzmäßigkeit dieser. Der Bund setzte sich für die Sicherung der Land- und Seewege ein und etablierte ein stabiles Handelsnetzwerk zwischen und mit den regionalen Kräften. Man war jedoch realistisch genug um zu wissen, dass man nicht in der Lage sei sich offen mit den Verlassenen zu messen. So versuchte der Bund des Nordens mit der Stütze seiner Verbündeten sowohl durch kleinere militärische Nadelstiche, wirtschaftliche und diplomatische Maßnahmen die Vormachtstellung Sylvanas zu schwächen.

Kontakt[]

  • Sir Armandil Beleth, Kommandant
    Vorlageykdu5wrin7
  • Lireah Gherwen, Oberste Heilerin des Lazarett
  • Maximilian Gero von Völs, Waffenmeister
  • Meister Tars Janu von den Kirin Tor, Leitung arkane Forschung
  • Gao Falor, provisorischer Handelsmeister (NPC)
  • Sir Caidera von Hohenwacht, Soldatin aus Arathor
  • Magistra Maga Andorella Egromond, Arkane Beraterin

Ende eines hehren Zieles[]

Auf der Suche nach neuen Verbündeten wurde Armandil Beleth nach Nordend in eine Falle gelockt. Dies war aber nur ein Schritt eines weitaus perfideren Planes, welchem weitere Schritte folgten.

Der Bund wurde auf Lertors Wacht des Verrates bezichtig, im Vorfeld wurden Dokumente und Beweise gefälscht um dies zu untermauern, zerschlagen und der Feste sowie des Landes verwiesen.

Der Verrat konnte zwar aufgedeckt werden, allerdings war das Bild des Bundes soweit geschwächt dass eine Wiederherstellung dessen nicht mehr möglich war.

Und so verteilten sich die Mitglieder auf dem ganzen Kontinent.

Ratssitzung auf Lertors Wacht[]

Tagung Rat des Bundes

Frühere Standorte[]

Donnermar, Schattenhochland

Hochstade, Schattenhochland

Advertisement