Forscherliga-Wiki
Advertisement

Eiskalte Milch[]

heißt unser Team. Benannt nach dem Gegenmittel zur Olog Oloran Chansky Seuche, dem wohl ersten RP Auftritt Hildes auf der Liga. Das Team besteht aus Coiren Bayvanar als Disziplinpriesterin, Tolpana Barfuss, die zwischen Frost und Arkanzaubern wechselt und der gnomischen Verstümmlerin Hildegard Sprigglespruxx.

Dieses Blog ist über unseren Weg als Team, das Leiden, die Anfänge, die Siege und Niederlagen und hoffentlich dem irgendwann folgenden Gladiatortitel.


Nosce te ipsum[]

Wenn Du anfängst Schurke/Magier/Priester zu spielen wird Dir als erstes bewusst, dass Du schlecht bist. Du kannst Deine Klasse nicht spielen, Du bist zu langsam und hast zu wenig Übersicht. Da ich mir Schulterwertung, Duellanten Titel und eine Bestwertung von knapp 2300 ergaunert hatte war es für mich ein Schock im ersten Moment. Ja ich bin wirklich so schlecht.

Nach der Depression kommt die Wut. Es gibt aber kein Ziel. Wenn man die stärkste Kombination hat, dann kann man nicht über zu starke Gegner jammern. Es liegt nicht an Blizzard, es liegt nicht an der Balance, es liegt nicht an der Rasse oder Klasse, an Deiner Latenz oder Tagesform oder wie das Wetter ist. Es liegt an Dir und Deinem Team und an niemand sonst. RMP zu spielen heißt es Verantwortung zu übernehmen für die Ergebnisse der Spiele.

Die Wut greift, wenn ein Vergelter mit einer 1358er Wertung und einem Titanstahlzerstörer Hildegard im vorbeilaufen wegpustet, während man in den Videos den Helden wie Hydra, Pookz, Neilyo oder Orangemarmelade zuschaut, wie sie die besten Teams der Welt unglaublich souverän besiegen. Denn es gibt RMPs auf 2400 und RMPs auf 1400. Wir gehören zu zweiteren.


Aufbruch[]

Aus der Wut folgt eine Energie und eine Zielstrebigkeit. Das Interface wird überabeitet, Sockel, Talente, Verzauberungen werden optimiert. Makros geschrieben und Vorgehensweisen einstudiert. Aber es hilft im ersten Moment nichts. Man klebt auf einer 1500er Wertung, nichts passiert, man gewinnt, man verliert aber hat keine Konstanz.

Advertisement